Natalie Heitzmann

Meine Gedanken, Augenblicke & Glücksmomente

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück & Liebe in unsere Herzen bringen

Kartini Diapari-Öngider

Liebe Interessierte,

ich liebe & lebe den wundervollen Beruf der Erzieherin. Mein berufliches Ziel war es, eine neue Einrichtung von Anfang an in leitender Funktion mitbegleiten zu dürfen. Noch viel mehr eine Herzensangelegenheit, endlich einen Waldkindergarten am wunderschönen Kaiserstuhl zu erschaffen.

Ich sehe mich als Lern- & Entwicklungsbegleiterin. Das Arbeiten mit Kindern ist für mich eine persönliche Bereicherung. Die Grundvoraussetzung meiner täglichen Arbeit ist der positive Blick auf jedes einzelne Kind. Jedes dieser Kinder hat einzigartige Besonderheiten und auf dieser Grundlage möchte ich die Kinder in ihrem individuellen Entwicklungsverlauf im Wald begleiten.

Kinder spielend in der Natur zu beobachten, so frei und voller Ideen und Tatendrang  mit ganz viel Glanz in den Augen und unbändiger Experimentierfreude; dies führt mich in eine manchmal längst vergessene Welt zurück.

„Lass Dich fallen in die Wunder der Natur. Es gibt so viel zu entdecken… Steine sammeln, Maulwurfshügel erklimmen, Pfützen hüpfen. Rieche den Duft des Waldes, sehe diese gewaltige Farbenpracht, spüre den Wind in deinen Haaren und auf deiner Haut, lass die Sonne deine Nase kitzeln…draußen ist das Leben, hier blüht und lebt alles.“ Schätze und liebe die Natur – sie ist einmalig!

Ich freue mich auf noch viele spannende Momente mit den Kindern und auf viele tolle Aktionen mit allen Beteiligten. Damit unser Waldkindergarten Wurzelkinder ein Ort ist, an dem sich alle rundum wohlfühlen können.

Natalie Heitzmann