Informationen zur Anmeldung

Schön, dass Sie sich für einen Platz bei uns interessieren!
Die Anmeldung ist eigentlich ganz einfach, jedoch gibt es einige Dinge zu beachten.

Voraussetzung für einen Platz bei uns ist ein Wohnsitz in Endingen oder einem der dazugehörigen Winzerdörfer (Amoltern, Königschaffhausen, Kiechlinsbergen), sowie die Abgabe des Stammdatenblattes.

Die Platzvergabe erfolgt in einer jährlich stattfindenden Sitzung mit der Stadtverwaltung und den Leitungen der Endinger Kindergärten. Dort werden alle Stammdatenblätter ausgewertet und die Kinder den jeweiligen Wunscheinrichtungen zugeteilt, sofern die Kapazitäten es zulassen.
Es ist also nicht möglich, sich seinem Kind durch besonders frühes Engagement einen Platz in einer bestimmten Kindertagesstätte zu sichern. Entscheidend ist lediglich das Stammdatenblatt, welches Sie zur Geburt Ihres Kindes von der Stadt Endingen postalisch erhalten und Sie direkt bei uns oder auch im Rathaus abgeben können. Es kann auch nachträglich bei Frau Melcher vom Hauptamt angefordert werden.

Hospitationen bieten wir ab dem 18. Lebensmonat an. Bei Interesse oder Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.

Kontakt über:
Stadt Endingen