Bezirkslandfrauen Emmendingen spenden 500€

„Man liebt nur was man kennt und man schützt nur was man liebt“ – K. Lorenz

Bei der Vorbereitung zum diesjährigen Bezirkslandfrauentag am 1.Februar in Endingen, machten wir uns Gedanken, welche Endinger Institution wir mit einer Spende von 200 Euro unterstützen könnten.  Jedes Jahr fließt ein Teil der Einnahmen sozialen Projekten zu. So wurden Seniorenheime, verschiedene Kindergärten, sowie Krabbelgruppen in der Vergangenheit schon mit einer Spende überrascht. Dieses Jahr sollte es der Waldkindergarten Wurzelkinder in Endingen werden.

Wir finden gemäß des Zitates von K. Lorenz passt die Arbeit des Waldkindergartens wunderbar zu wichtigen Grundgedanken der Landfrauen, nämlich Liebe zu unserer Landschaft und Natur, sowie nachhaltiges Wirtschaften und Schutz unserer Kulturlandschaft. Bei den Wurzelkindern können die Kinder dies ganz direkt jeden Tag in der Natur erleben. Eine wichtige Erfahrung für das spätere Leben wird hier gelegt.

Am besagten Landfrauentag konnte zu aller Überraschung die Spende auf 500 Euro aufgestockt werden, Bürgermeister Metz hatte uns die Halle spontan kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies gaben wir gerne an den Kindergarten weiter. Leider konnte der Besuchstermin im Kindergarten Coronabedingt nicht wahrgenommen werden. Wir grüßen den Kindergarten mit einem Bild unseres Teams und sind ganz sicher, dass unsere Spende eine gute Verwendung findet.

Euer Vorstandsteam der Bezirkslandfrauen Emmendingen